Daniels Blog
28Apr/100

Crosslink-Kabel Ersatz: Delock Crossover-Adapter RJ-45 (M) – RJ-45 (W)

Crosslink-Kabel benötige ich äußerst selten. Man kann mit ihnen 2 Rechner direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte (ohne einen Switch oder Router) verbinden. Immer wenn ich aber mal eins gebraucht habe, war es ziemlich dringend. Natürlich war dann auch gerade keins zur Hand und es ist in einer üblen Bastelei ausgeartet, wie rechts im Bild zu sehen. Im Crosslinkkabel sind lediglich die Adern gekreuzt. Auf einer Seite des Kabels ist ein normaler Patchkabel-Stecker, auf der anderen dasselbe noch einmal spiegelverkehrt. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen und da ich solch ein Kabel vor kurzer Zeit einmal gebraucht hätte, habe ich mir diesen kleinen schicken Adapter bestellt, der in Sekunden aus einem normalen Patchkabel ein Crosslinkkabel macht.

no images were found

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.